Auf der Bundesstraße zwischen Dettingen und Owen (Kreis Esslingen) kam es am Dienstag zu einem Unfall. Ein 20-Jähriger bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich er aus und fuhr abseits der Straße gegen ein Gleisbett.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ein 20-jähriger VW-Passat-Fahrer ist am Dienstagnachmittag auf der B 465 bei Dettingen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen und gegen das dortige Gleisbett geprallt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr auf der Strecke zwischen Owen und Dettingen, berichtet die Polizei.

 

Der junge Fahrer bemerkte offenbar den stockenden Verkehr vor ihm offenbar zu spät und wich nach rechts auf den Grünstreifen aus, um eine Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug zu vermeiden. Dort fuhr er gegen das neben der Fahrbahn verlaufende Gleisbett. Laut Polizei blieb er unverletzt. Zur Bergung seines Autos wurde ein Abschleppdienst angefordert. Während der Räumungsarbeiten musste eine auf den Gleisen fahrende Bahn für etwa 15 Minuten anhalten. Ob das Gleisbett nachhaltig beschädigt wurde, ist noch unklar.