ALs ein 24-jähriger Motorradfahrer am Montagmorgen auf der B14 in Stuttgart-Vaihingen unterwegs ist, wird er offenbar von einem 43 Jahre alten BMW-Fahrer übersehen. Es kommt zur Kollision – mit schlimmen Folgen.

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B14 in Stuttgart-Vaihingen schwer verletzt worden. Ein 43-jähriger BMW-Fahrer hatte den Biker wohl übersehen, wodurch es zur Kollision kam.

 

Als der BMW-Fahrer gegen 8.50 Uhr auf der B14 stadteinwärts auf der mittleren Fahrspur unterwegs, wechselte er auf Höhe der Ausfahrt Vaihingen-Universität verbotswidrig auf die rechte Fahrspur, um die Ausfahrt zu benutzen. Das berichtet die Polizei. Dabei stieß er mit dem Motorradfahrer zusammen, der in gleicher Richtung fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 24-Jährige gegen das Verkehrsschild des Verkehrsteilers geschleudert. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. Die Ausfahrt Vaihingen-Universität war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.