Unfall auf B27 bei Neckarsulm Lkw kippt samt Containeraufbau um

Von red 

An der Auffahrt zur B27 bei Neckarsulm kippt am Donnerstagvormittag ein Lkw samt Containeraufbau um. Die Bergungsarbeiten gestalten sich als schwierig.

Der Lkw kippte am Donnerstagvormittag um. Foto: 7aktuell.de 4 Bilder
Der Lkw kippte am Donnerstagvormittag um. Foto: 7aktuell.de

Neckarsulm - Ein Lkw samt Containeraufbau ist am Donnerstagvormittag an der Auffahrt zur B27 bei Neckarsulm umgekippt. Der Unfall zog eine Vollsperrung der B27-Auffahrt in Richtung Mosbach nach sich.

Wie die Polizei mitteilt, ist die Ursache für den Unfall derzeit noch völlig unklar und kann erst ermittelt werden, nachdem das Fahrzeug geborgen wurde. Aus dem Lkw lief durch den Unfall eine größere Menge Diesel aus und gelangte ins Erdreich.

Die Bindung des Treibstoffs und die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle dauern derzeit noch an (Stand: 15 Uhr). In Fahrtrichtung Mosbach ist daher nur ein Fahrstreifen der B27 befahrbar. Die Auffahrt in Richtung Mosbach von Neckarsulm kommend ist nach wie vor voll gesperrt. Derzeit ist nicht abzuschätzen, wie lange die Bergung dauert.