Ein 28-Jähriger ist mit seinem neuwertigen Mercedes CLS auf der B28 bei Reutlingen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und gegen die Mittelleitplanke kracht. Der Mercedes ist Schrott, der 28-Jährige seinen Führerschein los.

Reutlingen - Ein stark betrunkener 28 Jahre alter Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen seinen neuwertigen Mercedes CLS auf der B28 bei Reutlingen zu Schrott gefahren.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 28-Jährige kurz nach zwei Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße von Reutlingen in Richtung Tübingen unterwegs, als er kurz nach der Auffahrt von Betzingen kommend zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann in den Grünstreifen fuhr. Diesen fuhr er mehrere Meter entlang, wobei er ein Verkehrsschild überfuhr.

Führerschein beschlagnahmt

Als der Fahrer auf die Fahrbahn zurücklenkte, kam der Mercedes ins Schleudern und knallte in die Mittelleitplanken, wo er letztendlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allerdings dürfte der neuwertige Mercedes nur noch Schrottwert besitzen.

Der Wagen, an dem ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Anzeichen dafür fest, dass sich der 28-Jährige betrunken ans Steuer gesetzt hatte. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein noch am Unfallort beschlagnahmt wurde.