Unfall auf B28 nahe Rottenburg Missglücktes Überholmanöver fordert drei Schwerverletzte

Auf der B28 bei Rottenburg ist es am Freitagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Ein 80-Jähriger hatte den Unfall durch ein missglücktes Überholmanöver verursacht.
Rottenburg - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Rottenburg im Kreis Tübingen sind drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Samstag war ein 80 Jahre alter Autofahrer auf der Bundesstraße 28 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen ausscherte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen und stieß frontal mit diesem zusammen. Die Insassen des zweiten Wagens, der 71-jährige Fahrer sowie die 74 Jahre alte Beifahrerin, wurden durch den Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt.
Der 80-Jährige wurde leicht verletzt. Alle wurden in umliegende Kliniken gebracht. Dem Unfallverursacher wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Die Straße war in beide Richtungen für mehrere Stunden vollgesperrt.
Unsere Empfehlung für Sie

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Schneechaos in Baden-Württemberg Polizei warnt vor Lawinen im Schwarzwald
So heftiger Schneefall wie schon lange nicht mehr hat im Südwesten den Straßen- und Schienenverkehr ausgebremst. Am Donnerstag und Freitag kam es zu zahlreichen Unfällen, im Schwarzwald wurde eine 72-jährige Frau von einem Baum erschlagen.

Winter in Baden-Württemberg Schnee sorgt für Verkehrschaos – Frau stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt.

Polizeieinsatz in Reutlingen Bombenbastler und Drogenhändler festgenommen
Die Polizei nimmt einen Mann in Reutlingen fest, der nicht nur im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt, sondern auch eine Rohrbombe gebaut zu haben. Die Polizei geht zunächst nicht davon aus, dass er sie auch zünden wollte.

Das Schicksal der Verschickungskinder Medikamententests im Kindersolbad
Hans Kleinschmidt, Chefarzt des DRK-Erholungsheims Bad Dürrheim, erprobte in den 1960er Jahren Arzneimittel an den Kurkindern und verfasste einen Strafenkatalog im Geiste der NS-Ideologie. Silvia Wisbar hat erlebt, wie sich das anfühlt.