Eine 39-jährige Ford-Fahrerin hat am Dienstagabend auf der B29 bei Lorch eine Panne. Dies bemerkt ein 34 Jahre alter Transporter-Fahrer zu spät und kracht in den Ford. Die Strecke muss wegen des Trümmerfeldes gesperrt werden.

Lorch-Waldhausen - Die Bundesstraße 29 bei Lorch-Waldhausen (Ostalbkreis) musste am Dienstagabend wegen eines Unfalls in Fahrtrichtung Stuttgart für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der 34-jährige Fahrer eines Transporters war gegen ein Pannenfahrzeug gefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 39-Jährige mit ihrem Ford gegen 19.45 Uhr auf der B29 unterwegs, als sie ihr Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Lorch-Waldhausen aufgrund eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen abstellen musste. Da das Licht am Auto ausgefallen war, sicherte die Fahrerin die Stelle nur durch das Warnblinklicht ab und ging hinter die Leitplanken um einen Notruf abzusetzen.

Der 34-jährige Fahrer eines Renault Master, der hinter ihr fuhr, erkannte dies zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug seitlich versetzt gegen den Ford. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Da sich auf der B29 ein größeres Trümmerfeld befand, musste die Strecke in Fahrtrichtung Stuttgart für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Zur Säuberung der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd verständigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.