Ein unachtsamer Augenblick beim Abfahren von der A 81 bei Herrenberg war laut Polizeibericht wohl der Grund für den Zusammenstoß zwischen einem 33-jährigen VW-Fahrer und einem 20-jährigen Mazda-Fahrer. Die Folge: hoher Sachschaden und eine leicht verletzte Person.

Herrenberg - Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend in Herrenberg ereignete. Wie die Polizei berichtet, verließ der 33-Jährige Fahrer eines Volkswagens gegen 21.15 Uhr die A 81 an der Anschlussstelle Herrenberg und wollte nach links auf die Bundesstraße 296 in Richtung Herrenberg abbiegen.

 

Hierbei übersah er vermutlich den vorfahrtsberechtigten Mazda eine 20-Jährigen, der auf der Bundesstraße in Richtung Mönchberg/Kayh unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzte sich der 20-Jährige leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.