Der 39-jährige Autofahrer wird verletzt und wird mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Leonberg - Ein Schaden von etwa 32 000 Euro ist bei einem Unfall entstanden, der sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Mutmaßlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems verlor ein 39 Jahre alter Ford-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links auf den dritten Fahrstreifen ab, wo ein 48-jähriger Sattelzug-Fahrer unterwegs war. Der Ford prallte gegen den Auflieger des Lastwagens, verkantete sich und wurde über mehrere Hundert Meter vom Lastwagen mitgezogen. Aufgrund des unklaren gesundheitlichen Zustands des 39-Jährigen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Überleitung zur A 81 musste für rund 20 Minuten gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme entstand ein Rückstau von etwa 13 Kilometern. In die Gegenrichtung stauten sich die Fahrzeuge auf einer Länge von etwa acht Kilometern. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.