Auf der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) löst sich am Mittwochmorgen die Anhängerkupplung am Auto eines 58-Jährigen. Durch den Anhänger wurde ein Auto beschädigt.

Erheblicher Schaden in Höhe von etwa 13.000 Euro ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) entstanden.

 

Keine Verletzten

Wie die Polizei mitteilt, war ein 58-Jähriger gegen 4.45 Uhr mit seinem Fahrzeug und Anhänger auf der Autobahn in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wendlingen löste sich der Anhänger und fuhr unkontrolliert auf der Autobahn. Ein 50-jähriger Kleinlasterfahrer, der von hinten kam, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Anhänger. Die Ladung mit Haushaltsgegenständen verteilte sich auf der Autobahn. Verletzt wurde niemand.

Die Autobahn musste voll gesperrt werden

Durch die verlorene Ladung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München bis etwa 6 Uhr voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Reinigungsarbeiten dauern aktuell noch an.