Auf der nassen Autobahn ist es am Freitagabend bei Ludwigsburg zu einem Unfall gekommen. Eine Daimler-Fahrerin war zu schnell unterwegs und geriet ins Schleudern. Das Auto ist ein Totalschaden.

Ludwigsburg - Ein Totalschaden und eine beschädigte Leitplanke: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Freitagabend auf der A 81 bei Ludwigsburg ereignete. Die Unfallverursacherin war auf der nassen Autobahn zu schnell unterwegs. Sie hatte Glück im Unglück.

 

Mehrere Kollisionen mit Leitplanke

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 55-jährige Frau in ihrem Daimler gegen 22.44 Uhr auf der A 81 Richtung in Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd geriet sie bei starkem Regen und nicht angepasster Geschwindigkeit auf der linken Spur ins Schleudern. Dabei drehte sich das Fahrzeug der 55-Jährigen und kollidierte mehrfach mit der linken Leitschutzplanke.

Fahrerin blieb unverletzt

Durch die Zusammenstöße beschädigte die Frau insgesamt acht Elemente der Leitschutzplanke. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro. Der Daimler, an dem ein Totalschaden von etwa 15.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb trotz der Kollisionen unverletzt.

Um den Unfall aufzunehmen und anschließend die Autobahn zu reinigen, waren drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz sowie zwei Streifen der Verkehrspolizei.