Unfall auf der A7 im Kreis Schwäbisch Hall Schweinetransporter verunglückt – rund 30 Tiere getötet

Ein 56-Jähriger verliert am Mittwochmorgen auf der A7 bei Fichtenau die Kontrolle über seinen Unimog. Im Anhänger waren rund 110 Schweine untergebracht, von denen etwa 30 starben. Die A7 musste voll gesperrt werden.
Fichtenau - Ein Schweinetransporter ist am Mittwochmorgen auf der A7 bei Fichtenau (Kreis Schwäbisch Hall) verunglückt. Der Transporter hatte rund 110 Schweine geladen, von denen etwa 30 bei dem Unfall getötet wurden. Die A7 musste zur Bergung in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt werden.
Wie die Polizei meldet, war der 56 Jahre alter Fahrer eines Unimog-Gespanns kurz nach 6 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Dabei kam der Unimog inklusive Viehanhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über das Bankett und konnte dann wieder auf die Fahrbahn einlenken. Dabei schaukelte sich der Viehanhänger auf, sodass das Gespan umkippte und letztlich entgegen der Fahrtrichtung liegen blieb. Der Fahrer des Unimog blieb unverletzt.
Rund 30 Schweine wurden bei dem Unfall getötet. Die restlichen Tiere wurden nach einer tierärztlichen Untersuchung auf einen weiteren Viehtransporter umgeladen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die A7 ist in Richtung Würzburg zur Bergung des Unfallfahrzeugs und zum Abtransport der Tiere vorerst gesperrt (Stand: 9.30 Uhr).
Unsere Empfehlung für Sie

Neckarzimmern Mann stößt schwangere Frau Treppe hinunter und tritt auf sie ein
Ein Mann tritt in Neckarzimmern eine hochschwangere Frau eine Treppe hinunter. Eine Zeugin schreitet vehement ein.

Bluttat in Mannheim 28-Jähriger stirbt nach Streit - Hintergründe unklar
Ein 28 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen in Mannheim nach einer Auseinandersetzung gestorben. Der Verdächtige flüchtete nach dem Streit im Stadtteil Rheinau.

Glottertal Vermeintlicher Überfall mit Spielzeugwaffe löst Großeinsatz aus
Ein Mann betritt mit einem Spielzeug-Maschinengewehr eine Tankstelle in Glottertal. Die alarmierte Polizei schickt zahlreiche Beamte und einen Hubschrauber zum vermeintlichen Überfall.

Karlsruhe Zahlreiche Verstöße bei Demo gegen Corona-Maßnahmen
Am Freitagabend ist es in Karlsruhe zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Dabei registrierte die Polizei zahlreiche Verstöße.

Unfall in Mannheim Lkw fährt gegen Kran von Großkraftwerk - Fahrer stirbt
Ein Lkw-Fahrer fährt am Montag gegen den Kran eines Großkraftwerks in Mannheim gefahren und wird im Fahrzeug eingeklemmt. Dabei wird er so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einer Klinik stirbt.

Impfgipfel in Baden-Württemberg Erste Ansätze gefunden
Der Impfgipfel hat Lösungen für einige Probleme gesucht. Ein brennendes Thema aber hat er ignoriert, kommentiert Christoph Link.