Bei einem Unfall auf der A8 bei Gruibingen wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt. Er schwebt in Lebensgefahr.

Gruibingen - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag auf der A8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen), wie die Polizei mitteilte. Kurz vor 15 Uhr stockte der Verkehr in Richtung München vor der Ausfahrt Mühlhausen. Ein Lkw-Fahrer fuhr auf einen VW auf und schob ihn auf einen weiteren Lastwagen.

 

Der 23-jährige VW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen brachte der Rettungshubschrauber den 23-Jährigen in ein Krankenhaus. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro. Bis die Fahrbahn wieder frei war, stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es entstand ein zwölf Kilometer langer Stau.