Ein schwerer Unfall ereignet sich am Donnerstag auf bei Leonberg-Ost nach einem Ausweichmanöver. Die Autobahn in Richtung Karlsruhe war am Leonberger Dreieck längere Zeit gesperrt.

Zu einem längeren Stau es am frühen Donnerstagnachmittag auf Höhe der Überleitung von der A 8 zur A 81 bei Leonberg-Ost gekommen. Ein 64-jähriger Autofahrer wollte laut Polizei mit seinem Wagen gegen 13.40 Uhr vom vom zweiten auf den dritten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er eine 50-jährige Autofahrerin – um eine Kollision zu vermeiden, wich die Frau mit ihrem Ford nach links aus und kollidierte mit der Mitteilleidplanke. Hierdurch kippte das Fahrzeug zur Seite.

 

Bei dem Unfall zog sich die 50-Jährige leichte Verletzungen zu – sie kam in ein Krankenhaus. Weil auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die Autobahn zwischen Stuttgart und Leonberg-Ost für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.