Montagnacht rast ein junger Mann auf der A81 zwischen Mundelsheim und Ilsfeld in die Mittelleitplanke. Er war auf regennasser Fahrbahn vermutlich zu schnell unterwegs.

Mundelsheim - Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, ist Montagnacht ein 22-Jähriger auf der A81 zwischen Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) und Ilsfeld in die Mittelleitplanke gekracht. „Der Autofahrer hat vermutlich bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren“, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 23.35 Uhr, berichtet die Polizei. Die Mittelleitplanke wurde auf einer Länge von rund 150 Metern beschädigt. Insgesamt ist bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Mundelsheim war mit zwei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten vor Ort. Die linke und mittlere Spur waren für rund eine Stunde gesperrt.