Ein 39-Jähriger ist mit seinem Mercedes von der A81 abgekommen und hat sich überschlagen. Möglicherweise spielten dabei Medikamente eine Rolle.

Ein 39-Jähriger ist am frühen Montagmorgen bei einem Unfall auf der A81 schwer verletzt worden. Der Mann kam laut Polizei gegen 3.45 Uhr auf Höhe des Rastplatzes Kälbling-Ost aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet kurz nach der Parkplatzausfahrt in den Grünstreifen. Hierbei geriet sein Mercedes ins Schleudern, prallte gegen drei Bäume und überschlug sich schließlich. Der 39-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

 

Der Mann war in Schlangenlinien gefahren

Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim befreite den Mann aus seinem Mercedes. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei weiter mitteilt, besteht der Verdacht, dass der 39-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Zeugen des Unfalles schilderten jedenfalls, dass der Fahrer schon zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll. Der Mercedes musste abgeschleppt werden, der entstandene Schaden ist noch unklar. Der Parkplatz Kälbling-Ost musste zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.