Das Gespann streift dabei einen Mercedes, dessen 88 Jahre alter Fahrer durch den Unfall leicht verletzt wird.

Eine leicht verletzte Person sowie ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 17 500 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Dienstag auf der Autobahn 81 in Höhe Ditzingen passiert ist. Wie die Polizei berichtet, war ein 58-Jähriger gegen 13.40 Uhr in einem Opel mit Anhänger zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach unterwegs. Er fuhr in Richtung Heilbronn auf dem rechten der drei Fahrstreifen.

 

88-Jähriger wird bei Kollision verletzt

Aus ungeklärter Ursache gerieten der Anhänger und infolgedessen auch der Opel ins Schlingern. Dabei kam es zur Kollision mit einem Mercedes, der von einem 88-Jährigen gelenkt wurde, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Der Mercedes streifte daraufhin eine Betonleitwand bevor er zum Stehen kam. Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften im Einsatz.