Zwischen Zuffenhausen und Ludwigsburg gibt es am Freitagmorgen einen Unfall. Vermutlich hat ein Autofahrer kurz nicht aufgepasst.

Korntal-Münchingen - Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von 5000 Euro: das ist das Ergebnis eines Unfalls auf der A81 auf der Gemarkung von Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) am Freitagmorgen.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 24-Jähriger gegen 7.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Vermutlich war er einen Moment unaufmerksam und kam dabei zu weit nach rechts, worauf sein Auto gegen die Leitplanke krachte und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Wegen des Unfalls kam es zum Stau

Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Nissan, an dessen Steuer ein 35-Jähriger saß. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford zunächst gegen die Mittelleitplanke und schließlich über alle Fahrspuren wieder in die rechte Leitplanke. Der Wagen des 35-Jährigen geriet ebenfalls ins Schleudern und kam ohne weitere Kollision auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der 30 Jahre alte Beifahrer erlitt eine leichte Verletzung und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr.