Weil ein 20-Jähriger das Stauende vor dem Schönbuchtunnel nicht rechtzeitig bemerkte, kam es zu einer Massenkarambolage. Vier der fünf beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Herrenberg - Als sich am Sonntag um 18.15 Uhr kurz vor dem Schönbuchtunnel auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Stau bildete, konnte ein 62-Jähriger im VW noch rechtzeitig abbremsen, ebenso eine dahinter fahrende 21-Jährige im Honda, ein 24-Jähriger im VW sowie eine 56-Jährige am Steuer eines BMW.

 

20-Jähriger reagiert zu spät

Ein 20-Jähriger im Ford reagierte auf dem linken Fahrstreifen jedoch zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem BMW ins Heck.

In der Folge kam es zur Massenkarambolage, alle genannten Fahrzeuge wurden nacheinander aufeinander geschoben. Laut Polizei kam es zu erheblichen Beschädigungen. Vier der fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden.