Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer sind am Montagnachmittag auf der B 465 bei Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) zusammengestoßen. Da beide Fahrer angeben, bei Grün gefahren zu sein, sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 50-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag auf der B 465 bei Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) mit einem 27-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen.

 

Nach Angaben der Polizei war ein 50 Jahre alte Mann kurz vor 18 Uhr von der K 1250 kommend nach links auf die Bundesstraße in Richtung Owen abgebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 27-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Kirchheim/Teck unterwegs war. Der 27-Jährige hatte zuvor noch stark abgebremst und stürzte von seinem Motorrad. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro. Zeugenhinweise, insbesondere Angaben zur Ampelschaltung, werden unter der Telefonnummer 07021/501-0 entgegengenommen.