Auf der B 10 bei Esslingen kommt ein 31-Jähriger von der Straße ab und rast gegen ein 15 Quadratmeter großes Straßenschild.

Kultur: Kathrin Waldow (kaw)

Esslingen - Bei einer Kollision mit einem großen Straßenschild auf der B 10 auf Höhe Esslingen ist am Donnerstagmorgen an einem Auto wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 31-jährige Fahrer gegen 7 Uhr mit einem Chevrolet auf der Bundesstraße 10 von Stuttgart in Richtung Göppingen unterwegs gewesen, als er etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Esslingen-Weil aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr mit seinem Wagen etwa 30 Meter weiter durch den dortigen Grünstreifen bis er frontal gegen die Pfeiler eines rund 15 Quadratmeter großen Schildes prallte. Im Anschluss an die Kollision kam der Wagen auf einem unter der Bundesstraße hindurchführenden Fußgängerweg zum Stehen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und erlitt laut den Beamten keine Verletzungen. Er wurde vorsorglich von einer Rettungswagenbesatzung untersucht.

Der demolierte Chevrolet musste geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden an dem Auto und dem Straßenschild auf mehr als 20 000 Euro.