Aus bislang unbekannter Ursache verliert ein 49-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag auf der B 27 bei Schlaitdorf (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen eine Leitplanke. Er wird dabei schwer verletzt.

Ein 49-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag auf der B 27 bei Schlaitdorf (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 15.40 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor dem Aichtalviadukt kam er aus noch unbekannter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitplanke und kam letztlich am Fahrbahnrand zum Stehen.

Der 49-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 19 000 Euro.