Am Montagnachmittag kommt es auf der Cannstatter Straße in Stuttgart zu einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Kehrmaschine. Auf der B14 gab es daraufhin Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart - Eine 22 Jahre alte Renault-Fahrerin ist am Montagnachmittag in der Cannstatter Straße im Stuttgarter Osten beim Spurwechsel mit einer Kehrmaschine kollidiert.

 

Laut Polizei fuhr die 22-Jährige gegen 13.50 Uhr mit ihrem Renault Twingo in der Cannstatter Straße Richtung Schwanenplatztunnel. Auf Höhe der dortigen Tankstelle wollte sie offenbar von der mittleren auf die rechte Spur wechseln. Dabei schätzte sie den Abstand zu der, auf der rechten Spur hinter ihr fahrenden, Kehrmaschine falsch ein. Der Renault kollidierte mit der Kehrmaschine, die von einem 62-Jährigen gefahren wurde. Der Renault drehte sich, prallte gegen eine Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die 22-Jährige und ihre 21-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden beträgt etwa 9000 Euro, am Renault ist ein Totalschaden entstanden. Infolge des Unfalls kam es auf der B14 zu größeren Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711 8990 4100 zu melden.