Vermutlich weil ein Fahrer eines Sattelzuges auf der B313 bei Nürtingen eine rote Baustellenampel nicht beachtete, kollidierte die Zugmaschine frontal mit einem Motorradfahrer.

Nürtingen - In Nürtingen (Kreis Esslingen) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 57 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs war laut Polizei gegen 07.45 Uhr auf der Bundesstraße auf Höhe der Einmündung der Oberensinger Straße (K 1220) stadtauswärts unterwegs. Aufgrund von Bauarbeiten ist dort derzeit eine Baustellenampel aufgestellt. Offenbar erkannte der 57-Jährige die für ihn geltende rote Ampel nicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

 

Dort kollidierte die Zugmaschine frontal mit einem 61 Jahre alten Motorradfahrer, der die B 313 von der Bunsenstraße kommend in Richtung Oberensinger Straße überqueren wollte. Der 61-Jährige wurde zu Boden geworfen und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 15.000 Euro geschätzt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Motorrad.