Ein 86-Jähriger gerät am Dienstagmorgen im Kreis Göppingen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Drei Personen werden teils schwer verletzt.
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Dienstagmorgen auf der B466 zwischen Deggingen und Hausen an der Fils (Landkreis Göppingen) sind nach Informationen der Polizei drei Personen verletzt worden – eine davon schwer.
Wie die Beamten mitteilten, kam ein 86-Jähriger, der mit seinem Subaru auf der Bundesstraße in Richtung Hausen unterwegs war, gegen 8.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes.
Die beiden Autos landeten nach dem Zusammenstoß im Graben neben der Bundesstraße, so die Polizei. Der 86-jährige Unfallverursacher musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Wage befreit werden. Er habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Fahrer des Mercedes sowie sein 44-jähriger Beifahrer wurden nach derzeitigem Kenntnisstand der Beamten leicht verletzt und kamen vorsorglich in eine Klinik.
Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt
Die beiden Autos mussten abgeschleppt und die Bundesstraße zwischen Reichenbach und Hausen während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Durch das Überfahren von Trümmerteilen auf der Fahrbahn entstanden an zwei weiteren Autos Sachschäden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 60.000 Euro. Gegen 11.15 Uhr war die Fahrbahn geräumt und wieder frei befahrbar.