Ein Auto hat sich am Samstag auf der Flugfeld-Allee, die in dem gemeinsamen Stadtteil von Böblingen und Sindelfingen liegt, überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Böblingen/Sindelfingen - Auf der Flugfeld-Allee, die zu dem gemeinsamen Stadtteil von Sindelfingen und Böblingen gehört, hat sich ein roter Seat am Samstag überschlagen.

 

Am Samstagvormittag gegen 11:35 Uhr fuhr die 21-jährige Fahrerin eines Seat mit ihrem ebenfalls 21-jährigen Beifahrer laut Polizei auf der Flugfeld-Allee in Richtung Calwer Straße auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe des „Sensapolis“ versuchte die Fahrerin ein Fahrzeug, das sich vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen befand, zu überholen. Während sie in der Kurve einen Spurwechsel auf den linken Fahrstreifen durchführte, kam der Seat ins Schleudern, fuhr über den mittig gelegenen Grünstreifen, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Beide Fahrzeuginsassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Die Fahrerin des Seat wurde leicht verletzt. Der Beifahrer blieb unverletzt. Der Seat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Flugfeld-Allee in Richtung Innenstadt zeitweise gesperrt werden.