Ein Autofahrer übersieht einen Fahrradfahrer auf der Hölderlinstraße und stößt mit diesem zusammen. Der 72-jährige Radler wird schwer verletzt.

Stuttgart-Nord - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem 77-jährigen Autofahrer und einem 72-jährigen Fahrradfahrer auf der Hölderlinstraße (Stuttgart-Nord) ist der Fahrradfahrer am Dienstag schwer verletzt worden. Der VW-Fahrer fuhr gegen 11.15 Uhr in Richtung Herdweg, als er an der Einmündung zum Tiergartenweg den von rechts kommenden Radler übersah und mit ihm zusammenprallte. Das Rad wurde durch die Wucht gegen einen geparkten Smart geschleudert.

 

Der 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gefahren. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711 8990 4100 zu melden.