Vier Leichtverletzte und ein Schaden von 4.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls wegen eines Igels mitten auf der Straße. Wie geht es dem stacheligen Gesellen?

Wegen der Rettung eines Igels sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Denkendorf und Deizisau zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Zunächst hielten zwei Verkehrsteilnehmer, die aus Deizisau kamen, gegen 23.20 Uhr auf Höhe der Abzweigung Deizisauer Straße/Gottlieb-Wolfer-Straße mit ihren Autos nebeneinander an, um den Igel zu retten, der mitten auf der Straße saß.

 

Unmittelbar danach kam ihnen ein weißes Auto aus Richtung Denkendorf entgegen. Irritiert durch Warnblinkanlage, Fernlicht und umherlaufende Menschen auf der Straße, bremste der Fahrer sein Auto bis zum Stillstand ab. Dies gelang auch noch einem 20-jährigen VW-Polo-Fahrer, der dahinter kam. Der nachfolgende 19-jährige Fahrer eines VW-Caddy erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Polo auf.

Menschen verletzt, igel nicht

Alle vier Insassen in den beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt, wobei drei von ihnen in Kliniken gebracht werden mussten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der Igel blieb unverletzt und wurde gerettet.

Der Verkehrsdienst Esslingen sucht nun nach dem Fahrer des weißen Autos, der sich noch kurz an der Unfallstelle mit einem der „Igelretter“ unterhielt, seine Fahrt aber dann in Richtung Deizisau fortgesetzt hatte. Dieser Fahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07 11/3 99 04 20 zu melden.