Ein Fahrer ist zwischen Großbottwar und Backnang in den Gegenverkehr geraten. Daraufhin sind beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge im Wald gelandet – und ein Hund entwischt.

Zwei leicht verletzte Personen und 55 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr auf der Landesstraße 1115 zwischen Großbottwar und Backnang. Der 67-jährige Fahrer eines Citroen Kastenwagens befuhr die L 1115 von Großbottwar kommend in Fahrtrichtung Backnang. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier seitlich mit dem entgegenkommenden BMW einer 30-Jährigen.

 

Nach etwa 20 Metern sind die Fahrzeuge zum Stehen gekommen

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen von der Straße ab und kamen letztendlich nach etwa 20 Metern im Wald zum Stehen. Der 67-Jährige und die 30-Jährige wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Aufprall sprang beim BMW außerdem die Heckklappe auf und ein mitfahrender Labrador lief in den Wald davon. Der Hund konnte jedoch nach kurzer Suche durch eine Streifenbesatzung unversehrt aufgegriffen und der Fahrerin wieder übergeben werden.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, die Feuerwehr aus Steinheim mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeirevier Marbach hatte zwei Streifenbesatzungen eingesetzt.