Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi kam ein 19 Jahre alter Motorradfahrer auf der Schwäbischen Alb ums Leben. Zwei weitere Menschen werden verletzt.

Burladingen - Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Schwäbischen Alb bei einem Unfall ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann in einer Kurve bei Burladingen aus zunächst nicht bekanntem Grund in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit einem Taxi zusammen. Dessen 61 Jahre alter Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht, seine Kundin schwer verletzt. Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

 

An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro. Nach der Kollision am Donnerstag waren laut Mitteilung neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch Notfallseelsorger im Einsatz.