Ein Mann wollte seinen Hund retten und stürzte am Schloss Lichtenstein selbst eine Böschung hinunter. Der 36-Jährige konnte gerettet werden, die Suche nach dem Hund blieb erfolglos.

Lichtenstein - Beim Versuch, seinen Hund zu retten, ist ein Mann am Schloss Lichtenstein (Kreis Reutlingen) eine Böschung hinuntergestürzt. Die Bergwacht rettete den 36-Jährigen aus dem steilen Hang, wie die Polizei am Montag mitteilte.

 

Der Rettungseinsatz begann am Sonntag gegen 14 Uhr. Der Mann hatte mit seiner Begleiterin und dem Schäferhund am Sonntag auf einer Aussichtsplattform gestanden. An einem Felsvorsprung rutschte das Tier ab und stürzte rund 50 Meter in die Tiefe. Beim Rettungsversuch verlor auch das Herrchen den Halt. Der Mann verletzte sich bei dem Sturz leicht. Eine Suche nach dem Hund blieb erfolglos.