Beim Ausweichen auf der schmalen Straße von Alfdorf nach Haselbach ist der Fahrer eines Postfahrzeugs zu weit nacht rechts geraten – und verunglückt.

Alfdorf - Unverletzt hat der Fahrer eines Post-Transporters am Dienstagnachmittag in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall überstanden, bei dem sein Fahrzeug umkippte. Der 36-Jährige hatte auf der Fahrt von Alfdorf nach Haselbach dem Gegenverkehr ausweichen wollen. Dazu wich er mit dem Postauto nach rechts aus und geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen.

 

Das Auto kippte daraufhin nach links auf die Fahrerseite und blieb auf der Straße liegen. Insgesamt 25 Feuerwehrleute waren bei der Bergung im Einsatz, die Straße wurde zeitweise komplett gesperrt. Der Fahrer des Transporters wurde nicht verletzt, der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 2500 Euro geschätzt.