Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend bei Aspach-Kleinaspach einen Unfall verursacht. Beim Überholen war er nicht vorsichtig genug.

Ein unvorsichtiges Überholmanöver hat am Samstagabend auf der B 328 zwischen dem Karlshof und Aspach-Kleinaspach (Rems-Murr-Kreis) einen Sachschaden von rund 12.000 Euro verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 28-jähriger Audi-Fahrer gegen 19.25 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) unterwegs und wollte ein Auto samt angehängtem Wohnwagen überholen. Dabei übersah er offenkundig den entgegen kommenden Smart einer 36 Jahre alten Frau.

Diese habe gebremst und sei geistesgegenwärtig nach rechts ausgewichen. Dadurch blieb sie unversehrt und ihr Auto unbeschädigt. Der Audi-Fahrer habe ebenfalls gebremst und sei seinerseits auch nach rechts ausgewichen. Dabei sei er mit dem Wohnwagen kollidiert.

Es wurde niemand verletzt. Am Wohnwagen entstand laut der Polizei ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Jener am Audi des Unfallverursachers wird mit etwa 10.000 Euro beziffert.