Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Herrenberg ist es Freitagvormittag zu einem Unfall zwischen einem Mercedes- und einem Rollerfahrer gekommen. Der 72-jährige Zweiradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Schwere Verletzungen erlitt ein 72 Jahre alter Rollerfahrer, der am Freitag kurz nach 10 Uhr auf der Bundesstraße 296 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Herrenberg (Kreis Böblingen) in einen Unfall verwickelt wurde. Wie die Polizei berichtet, war der Rollerfahrer gerade auf der B 296 in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. Zeitgleich fuhrt ein 60 Jahre alter Mercedes-Fahrer von der Autobahn ab um auf die Bundesstraße zu wechseln.

 

Vermutlich übersah er den Rollerfahrer hierbei und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Der 72-Jährige stürzte. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Honda-Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf rund 10 000 Euro geschätzt.