Am Donnerstagabend ist eine 47-jährige Rollerfahrerin auf der B 10 bei Esslingen gestürzt. Dabei verletzte sie sich schwer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine 47-jährige Frau hat sich am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der B 10 bei Esslingen schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge war die Frau gegen 19 Uhr mit ihrem Roller auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Ulm unterwegs. Unmittelbar vor der Ausfahrt Esslingen-Stadtmitte stürzte sie – der Grund hierfür ist laut Polizeiangaben derzeit noch nicht bekannt. Dabei verletzte sich die Frau so schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 

Kurzzeitige Sperrung

Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber, für dessen Landung die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt werden musste, kam schlussendlich doch nicht zum Einsatz. Der Roller wurde zur Begutachtung sichergestellt und von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/399-420 zu melden.