Ein Unfall hat am Montagnachmittag für Stau auf der B 10 bei Esslingen gesorgt. Zudem entstand hoher Sachschaden, glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat am Montagnachmittag auf der B10 bei Esslingen für Stau gesorgt. Gegen 14.40 Uhr bemerkte ein 23-Jähriger nach Angaben der Polizei vermutlich wegen einer Unaufmerksamkeit zu spät, dass der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Göppingen bis zum Stillstand abbremste.

 

Er fuhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf einen Mercedes GLC auf, den eine 32-jährige Frau steuerte. Ein nachfolgender 20-Jähriger prallte mit seiner Mercedes E-Klasse wiederum ins Heck der C-Klasse.

Glücklicherweise blieben die drei Beteiligten unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Der Mercedes der 32-Jährigen musste abgeschleppt werden. Während der Bergung konnte der Verkehr nur über den rechten Fahrstreifen geleitet werden, was zu einem Rückstau bis nach Stuttgart führte.