Auf regennasser Fahrbahn verliert ein 58-Jähriger am Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleudert über alle drei Spuren der Autobahn und kracht schließlich in die Leitplanke. Der Schaden ist beträchtlich.

Freiberg/Neckar - Weil er auf regennasser Fahrbahn vermutlich zu schnell gefahren war, hat ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntag auf der A 81 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in eine Leitplanke gekracht. Wie die Polizei mitteilt, war das Heck des Mercedes gegen 10.15 Uhr auf Höhe von Freiberg/Neckar (Kreis Ludwigsburg) ausgebrochen, das Auto streifte eine Betontrennwand und schleuderte dann nach rechts über alle drei Fahrstreifen. Das Fahrzeug blieb auf der gegenüberliegenden Seite entgegen der Fahrtrichtung stehen.

 

Die Polizei beziffert den Schaden am Auto auf etwa 25 000 Euro, der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Noch während der Unfallaufnahme rauschte ein 56-jähriger Volvo-Fahrer über ein Metallteil, das vermutlich von dem Mercedes stammte. Das hatte zur Folge, dass ein Reifen platt war.