Zwischen Hemmingen und Schöckingen überholt ein Biker laut Polizei äußerst riskant. Ein entgegenkommendes Auto muss bremsen, ein nachfolgendes schafft das nicht mehr.

Leonberg: Marius Venturini (mv)

Wie die Polizei erst jetzt berichtet, kam es bereits am Donnerstag, 9. Oktober gegen 17.10 Uhr auf der Landesstraße 1136 zwischen Hemmingen und Ditzingen-Schöckingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Zu dem Vorfall sucht die Polizei noch Zeugen.

 

Ein Mann muss seinen VW stark abbremsen, um einen Crash zu verhindern

Was war passiert? Ein bislang unbekannter Motorradfahrer war mit seinem Bike auf der L 1136 von Hemmingen kommend in Richtung Schöckingen unterwegs. Er überholte kurz nach dem Ortsausgang Hemmingen einen unbeteiligten Pkw. Ein 42-jähriger, der mit seinem VW dem Biker entgegenkam, habe laut Polizei stark abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Motorrad zu verhindern.

Ein 40-jähriger, der mit seinem Seat hinter dem VW in gleicher Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem vorausfahrenden Auto – obwohl er noch versucht hatte, auszuweichen. Der unbekannte Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen gekümmert zu haben.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich bei dem noch unbekannten Motorrad um ein Modell „GS“ der Marke BMW mit Ludwigsburger (LB-) Kennzeichen gehandelt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 0 71 56/4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.