Ein 81-jähriger Opel-Fahrer nimmt einem anderen Verkehrsteilnehmer auf einer Landstraße die Vorfahrt, beide werden schwer verletzt. Die Strecke war für fast drei Stunden komplett gesperrt.

Hohenhaslach - Bei einem Unfall zwischen Sachsenheim-Hohenhaslach und Freudental (Kreis Ludwigsburg) sind am Samstag zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 81-jähriger Opel-Fahrer, der gegen 13.40 Uhr aus Richtung Kleinsachsenheim kam, auf die Landstraße in Richtung Freudental abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich einen 55-jährigen Opel-Fahrer und nahm ihm die Vorfahrt.

 

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der 81-jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Strecke war während der Bergung bis 16.20 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt.