Ein betrunkener 70-Jähriger fährt in Richtung Köngen und kommt von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen.

Köngen - Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug kurz vor Köngen (Kreis Esslingen) überschlagen. Der 70-Jährige kam mit seinem Fiat Punto um 14.45 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mit seinem im Straßengraben, schreibt die Polizei. Das Auto blieb dabei auf dem Dach liegen. Davon ausgehend, dass mehrere Personen im dem Punto eingeklemmt wurden, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus.

 

Die Einsatzkräfte befreiten den leicht verletzten 70-Jährigen aus seinem Auto, der anschließend vorsichtshalber zur Beobachtung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der 70-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein aushändigen.

Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.