Eine Frau verliert auf der K1227 die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kollidiert zunächst mit einer Brücke und landet dann im Gegenverkehr. Dort gibt es noch einen weiteren Zusammenstoß.

Stuttgart - Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 1227 zwischen Musberg und Steinenbronn (Kreis Esslingen) ist eine 41-Jährige am Donnerstagvormittag mit dem Schrecken davon gekommen. Die Frau hatte auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn auf gerade Strecke die Kontrolle über ihren Honda verloren. Die Polizei geht davon aus, dass sie ihre Fahrgeschwindigkeit nicht den Witterungsbedingungen angepasst hatte.

 

Ford muss abgeschleppt werden

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr die Frau einen Leitpfosten, prallte gegen ein Brückengeländer und landete anschließend im Gegenverkehr. Dort kollidierte der Honda mit dem Ford einer entgegenkommenden 53-Jährigen. Auch sie blieb bei dem Unfall unverletzt., ihr Ford musste allerdings abgeschleppt werden. Der Honda war dagegen noch fahrbereit. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.