Ein Senior war am Sonntag gegen 5.40 Uhr auf der Bundesstraße nach Stuttgart von der Aichtalbrücke aus in der falschen Richtung unterwegs.

Auf der Bundesstraße 27 war am frühen Sonntagmorgen ein Falschfahrer unterwegs. Nach Angaben der Polizei hatten mehrere Zeugen gegen 5.40 Uhr über Notruf auf den 70-jährigen Falschfahrer hingewiesen. Dieser soll auf der Bundesstraße 27 nach Stuttgart in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen sein. Kurz nach der Aichtalbrücke konnte eine Streifenwagenbesatzung den Audi des Seniors stoppen. Offenbar war der Mann beim Flughafen in falscher Richtung auf die Bundesstraße aufgefahren. Zu einem Unfall war es nicht gekommen.

 

Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen oder Personen, die durch die Fahrt gefährdet wurden, werden in dem Zusammenhang gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07 11/7 09 13 zu melden.