Ein 31-jähriger Motorradfahrer kommt am Donnerstag auf der Landesstraße zwischen Echterdingen (Kreis Esslingen) und Steinenbronn von der Fahrbahn ab und stößt mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Durch einen Unfall am Donnerstagmittag auf der Landesstraße zwischen Echterdingen und Steinenbronn hat ein Motorradfahrer sein Leben verloren.

 

Der 31-Jährige war gegen 12.20 Uhr auf der Landesstraße unterwegs, als er laut Polizeiangaben in einer Rechtskurve mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben soll und auf die Fahrbahn stürzte. Dabei sei er samt Motorrad auf die Gegenfahrbahn gerutscht, wo er mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen sei. Die 42-jährige Autofahrerin hatte der Polizei zufolge keine Chancen mehr zu reagieren.

Das Motorrad, an dem ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 6000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Der Schaden am Auto wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis gegen 15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.