Bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ist am Mittwochnachmittag ein 19-Jähriger auf der nassen Straße verunglückt. Er kam auf seiner Fahrt in Richtung Siebenmühlental von der Straße ab. Ersten Erkenntnissen nach blieb er unverletzt.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Landesstraße 1208 zwischen dem Ortsausgang Echterdingen und dem Sportzentrum Leinfelden, berichtet eine Sprecherin der Polizei. Auf der vom Regen nassen Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Renault. Er geriet mit seinem Auto ins Schleudern, kam von der Straße ab und kippte auf einem angrenzenden Feld auf die Fahrerseite. Der 19-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.

 

Vorsichtshalber brachte der Rettungsdienst den Mann zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Den Schaden am Renault schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro. Die Landstraße musste ab 16.20 Uhr für rund 40 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden, nachdem das Auto aus dem Feld geborgen worden war und schließlich abgeschleppt werden konnte. Im Feierabendverkehr sorgte das auf der Strecke für Behinderungen.