Der Fahrer hatte außerdem zu viel Alkohol getankt.

Leonberg - Die Straße glatt, das Tempo und der Alkoholspiegel zu hoch – ein Mann hat sich am frühen Samstagmorgen mit seinem Auto am Ortseingang Höfingen überschlagen.

 

Der 52-Jährige war gegen 6.45 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Landesstraße von Hirschlanden kommend unterwegs. Kurz nach der Ortseinfahrt Höfingen kam er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und Schneeglätte ins Rutschen. Der Wagen krachte in der Folge auf eine Verkehrsinsel und überschlug sich. Das Fahrzeug kam dabei auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb aber unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die aufnehmende Streife stellte zudem vor Ort fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Am Wagen entstand Schaden von etwa 10 000 Euro, er musste mit einem Kran geborgen werden.