Ohne Helm und ohne Führerschein versuchte eine 31-Jährige am Mittwoch bei Leonberg das Motorrad eines Bekannten zu fahren.

Digital Desk: Felix Frey (fog)

Leonberg - Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr ist es zu einem schweren Motorradunfall auf der Landesstraße 1187 in Höhe des ADAC Verkehrsübungsplatzes bei Leonberg gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde eine 31-Jährige beim Versuch das Motorrad eines Bekannten zu fahren schwer verletzt. Sie soll dabei weder einen Helm getragen haben, noch die nötige Fahrerlaubnis besessen haben. Wegen eines Bedienfehlers, so berichtet die Polizei, hat die Frau beim Anfahren die Kontrolle über das Motorrad verloren und ist gegen ein parkendes Auto geprallt. Durch den Zusammenstoß wurde die 31-Jährige gegen die Deichsel eines Wohnanhängers geschleudert, der hinter dem Auto stand. Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Zuvor waren bereits ein Rettungswagen und ein Notarzt für die Erstversorgung vor Ort. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 7500 Euro.