Am Donnerstagabend kommt es auf der L1189 zwischen Sindelfingen und Büsnau zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen werden leicht verletzt.

Vermutlich wegen eines Sekundenschlafs ist es am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zu einem Unfall auf der Landesstraße 1189 zwischen Stuttgart-Büsnau und Sindelfingen (Kreis Böblingen) gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 58 Jahre alter Citroën-Fahrer die Landesstraße 1189 von Sindelfingen kommend in Richtung Büsnau. Eine 39-Jährige fuhr in ihrem Seat in die entgegenkommende Richtung.

 

Laut Polizei schlief der 58-Jährige mutmaßlich kurz am Steuer ein und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen. Der Citroën geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen den Seat, so die Polizei. Die Fahrerin des Seat sowie ihr sechs Jahre altes Kind auf dem Rücksitz wurden leicht verletzt. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Die Straße war für eine Stunde voll gesperrt.

Hinweis: In einer früheren Version des Textes waren die beiden Autos und damit der Unfallverursacher vertauscht. Die Polizei hat diese Informationen mittlerweile korrigiert.