Ein Lkw verliert seine Ladung kurz nach dem Engelbergtunnel.

Leonberg - Tiefgefrorene Schnitzel haben am frühen Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der Autobahn 81 für einen vier Kilometer langen Stau gesorgt. Ein Lastwagen hatte gegen 5.20 Uhr aus Richtung Ludwigsburg kommend  kurz nach dem Engelbergtunnel   zehn Kilogramm der Tiefkühlware verloren. Die Ladung Cordon Bleu  war herausgefallen, als sich die Rückklappe des Transporters öffnete, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Für die Aufräumarbeiten auf der dreispurigen Überleitung Richtung München musste die Fahrbahn kurzfristig voll gesperrt werden, der linke Fahrstreifen wurde jedoch schnell wieder frei gegeben. Gegen 7.15 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert rollen.

 

Den Fahrer des Lasters erwartet nun eine saftige Rechnung für die Reinigung der Fernstraße –  sollte er gefunden werden. Denn trotz des Malheurs ist er einfach weitergefahren. Wer etwas gesehen hat und Angaben zu dem Fahrzeug machen kann, der soll sich bei der Verkehrspolizeidirektion melden unter der  Telefonnummer  07 11 / 6 86 90.