Ein 27-jähriger Autofahrer missachtet bei Möglingen eine rote Ampel. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall, bei dem sechs Personen verletzt werden.

Sechs Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall nahe Möglingen (Kreis Ludwigsburg) verletzt worden, weil nach ersten Erkenntnissen ein 27-Jähriger über eine rote Ampel gefahren ist. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 19.50 Uhr an der Einmündung Ludwigsburger Straße/Schwieberdinger Straße.

 

Der 27-Jährige kollidierte mit dem Auto einer 22-Jährigen und einem weiteren Wagen, den ein 25-Jähriger lenkte. Der Unfallverursacher und sein Mitfahrer wurden laut Polizei schwer verletzt, genau wie die 57 Jahre alte Beifahrerin der 22-Jährigen. Drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Alle sechs Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und die Autos abgeschleppt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 75.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge musste die Schwieberdinger Straße für ungefähr drei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie fünf Streifenwagen im Einsatz.