Nufringen im Kreis Böblingen Zwei Schwerverletzte bei Unfall an Kreuzung

Von  

Auf einer Straßenkreuzung bei Nufringen sind ein Golf und ein Mercedes zusammengestoßen. Dabei werden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Dieser Mercedes ist mit einem Golf auf einer Kreuzung bei Nufringen kollidiert. Foto: SDMG/ Dettenmeyer 5 Bilder
Dieser Mercedes ist mit einem Golf auf einer Kreuzung bei Nufringen kollidiert. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Nufringen - Ein Mercedes und ein VW Golf sind auf einer Straßenkreuzung bei Nufringen (Böblingen) frontal zusammengestoßen. Laut Polizei wollte der 25 Jahre alte Fahrer mit seinem Golf auf der Pfiffkakreuzung von nach links in die Rohrauer Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 55-jährigen Mercedesfahrer zusammen.

Bei dem Aufprall wurden der Golf-Fahrer und seine 24-jährige Begleiterin schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Auto befreien. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Da der Mercedesfahrer nur leichte Verletzungen davongetragen hatte, konnte er dieses schon bald wieder verlassen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 35.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Straße wurde ab 17.20 Uhr für drei Stunden voll gesperrt.