Ein 71 Jahre alter Mazda-Fahrer erleidet während der Fahrt bei Pleidelsheim einen epileptischen Anfall und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kracht in zwei Autos und wird dabei schwer verletzt.

Pleidelsheim - Aufgrund eines epileptischen Anfalls hat ein 71 Jahre alter Mazda-Fahrer am Samstagvormittag einen Unfall auf der Landesstraße 1125 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) verursacht, bei dem er selbst schwer verletzt wurde und Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand.

 

Wie die Polizei meldet, war der 71-Jährige gegen 10.45 Uhr auf der L1125 von Murr kommend in Richtung Pleidelsheim unterwegs, als er im Bereich der Kreuzung zur A81-Anschlussstelle Pleidelsheim in Richtung Heilbronn einen epileptischen Anfall erlitt und aufgrund dessen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte er die rechten Schutzplanken, wurde von dort nach links abgewiesen und kollidierte mit dem Mercedes eines 22-Jährigen, der vor ihm fuhr. Im weiteren Verlauf prallte der Mazda noch gegen den VW eines 52-jährigen, der verkehrsbedingt im Bereich der Ausfahrt der Anschlussstelle Pleidelsheim wartete.

Der 71-jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wegen des Verkehrsunfalls war die L1125 in Richtung Pleidelsheim sowie die Osttangente Pleidelsheim gesperrt. Bei dem Unfall war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen sowie ein Notarzt vor Ort. Zwei der drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Ludwigsburg reinigte die Fahrbahn.